Home    |    Termine    |    Verein    |    Mannschaften    |   Jugendabteilung    |    Links    |    Archiv   |    Gästebuch   |   Impressum


    Presseberichte
 

       
   23.03.2008
Fußball-Landesliga: Ederbergland nach 2:1 mit drei wertvollen „Eiern“ im Osternest
ALLENDORF (schä). So sieht die Tabelle schon wieder freundlicher aus: Die Fußballer des FC Ederbergland bescherten sich am Ostersamstag mit einem 2:1-Heimsieg gegen die SG Walluf im Nachholspiel der Landesliga Mitte, sind im Tableau um einen Platz geklettert, haben den Abstand auf den Abstiegsplatz wieder auf sechs Punkte erhöht und haben immer noch ein Spiel mehr ausgetragen als die vier Teams hinter ihnen. 


Dennoch gab es neben Licht auch Schatten beim zweiten Heimsieg in Folge auf der „Beetwiese“, wo sich 150 Zuschauern nicht gerade erwärmten ob des durchwachsenen Spieles. Das nahm im ersten Durchgang nur einmal richtig Fahrt auf. Nach dem 17. Saisontor von Omer Muminovic, der für die anfangs druckvolleren Wallufer nach neun Minuten zum 0:1 traf. Ederbergland – in gleicher Besetzung wie vor einer Woche - war geweckt und brachte allmählich mehr Genauigkeit in seine Aktionen. Mit mehr Tempo im Spiel war der Gast anfällig, das zeigte sich so ab der 20. Minute. Allerdings kam beim Ausgleich der Gegner zu Hilfe, als ein Abwehrspieler, von Zarges bedrängt, den Ball ins eigene Tor lenkte (24.).  Nachdem im anschließenden Aufwind die Schüsse von Zarges (27.) und Oleg Schneider (28., 44.) knapp das Ziel verfehlten, ging es mit einem 1:1 in die Kabinen. Das – so schien es nach der Pause – sollte womöglich bis zum Schluss bestand haben. Wieder kam Walluf mit mehr Elan aufs Feld, wieder steigerte der FCE ins Spiel hinein, doch vor den Toren passierte nicht viel. Erst in der 82. Minute rissen die Ederbergländer das Ruder endgültig herum: Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld war Dennis Meyer völlig frei und setzte den Ball am übereilt herausstürzenden SG-Keeper vorbei zum 2:1 in die Maschen. Die anschließenden "Sack-zu-Chancen" wurden vergeben, doch Walluf raffte sich nicht mehr richtig auf, sodass der wichtiger Dreier Bestand hatte.

sportredaktion@wlz-fz.de