Home    |    Termine    |    Verein    |    Mannschaften    |   Jugendabteilung    |    Links    |    Archiv   |    Gästebuch   |   Impressum


    Presseberichte 
 

       
     24.07.2006
Ellerich wirft FCE raus
Fußball: Auch Marburg und Laisa/B. kommen beim Kahl und Schlichterle-Cup weiter

VfB Marburg, SG Laisa/Berghofen und Eintracht Stadtallendorf heißen die ersten drei Gewinner beim Kahl und Schlichterle-Cup in Ernsthausen. 

VfB Marburg - FSV Buchenau 6:0 (3:0). Durch die späte Anreise verblieb den Buchenauern nur eine kurze Zeit, um sich auf das Spiel gegen den Landesligisten vorzubereiten. 

Die Unistädter ließen auch von Beginn an keinen Zweifel daran erkennen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. 

Hatten die Buchenauer in der sechsten Minute noch einen Kopfball von Riegel von der Linie gekratzt und eine Minute später einen Schuss von Jencik, der an die Latte schlug, überstanden, waren sie in der 10. Minute machtlos, als Drescher das 1:0 gelang. 

Auch in der Folgezeit brannte es lichterloh im Strafraum des Bezirksliga-Absteigers. Logische Folge waren die beiden Treffer von Amiri (19.) und Jencik (28., Foulelfmeter) zum 3:0 Pausenstand. 

Marburg brachte nach dem Seitenwechsel Denis Müller ins Spiel, der mit einem lupenreinen Hattrick (43., 47., 60.) für den Endstand sorgte. 

Laisa/B. - TSV Amönau 3:0 (1:0). Amönau reiste mit der Reservemannschaft an, da die erste Mannschaft zum Hessenpokal bei Waldtal spielte (2:7-Niederlage). 

Entsprechend war die Überlegenheit der SG, die sich allerdings vor dem Tor schwerer tat als erwartet. Die Bemühungen Laisa/Berghofens wurden durch Andreas Becker belohnt, der in der 10. Minute zur Führung traf. 


Weitere Chancen wurden vergeben. Besonders Amönaus TorwartTimo Mankel zeichnete sich mehrfach gegen Becker und Wenzel aus. 

Erst als die Kräfte nachließen schaffte Becker mit zwei weiteren Toren (57., 59) den Endstand. 

FC Ederbergland - Eintr. Stadtallendorf 1:3 (1:1). Beide Mannschaften waren mit der Reserve angereist. Vor dem Wechsel dominierte der FCE klar das Geschehen, ging auch verdient durch Philipp Döhmel in Führung (11.). Ein Konter kurz vor der Pause nutzte Mario Ellerich zum Ausgleich. Nach dem Wechsel wurde Stadtallendorf stärker und nutzte seine Chancen durch Ellerich (31.) und Huhn (47.) zum verdienten Sieg. Bes. Vork.: Gelb-Rote Karten: Weichert (50., E.), Ellerich (55., S.). (zhw)